Der Besuch der Sparkassenfiliale Braunau-Stadt war sehr interessant. Zuerst erfuhren wir, was mit unserem Geld geschieht, das wir auf unser Sparbuch legen, und dass wir fürs Sparen Zinsen, also quasi eine Belohnung, bekommen. Wir diskutierten ausgiebig darüber, warum es sich noch immer lohnt zu sparen, worauf wir sparen und unseren selbst erstellten Haushaltsplan. Die beiden Damen erklärten uns auch, welche Zahlungsarten es gibt, z.B. Bargeld, Bankomat- oder Kreditkarte...und was es mit einem Kredit auf sich hat. - Der doppelt gesicherte Tresorraum mit der dicken Panzertür, die wir nur gemeinsam ein Stück öffnen konnten, hat uns sehr beeindruckt. Aber auch die „Geldbündelchen“ im Wert von 180.000 Euro, die wir in den Händen halten durften, und der kleine Goldbarren, der einen Tageswert von 7.800€ hatte, waren sehr spannend.

Bedanken möchten wir uns bei der Sparkassenleitung für die tolle Jause und die vielen Geschenke.

Jahreskalender