Das Wunder "LEBEN" - Schwangerschaft und Geburt

Schon mit 12 Jahren wollte Michaela Baischer Hebamme werden, und seit 1995

lebt sie diesen Traum. Sie erzählte uns am 4. März VOM WUNDER LEBEN, von den wunderbaren Verwandlungen während der Schwangerschaft und der Geburt eines Babys.

Nun wissen wir zu diesem Thema schon sehr gut Bescheid.

 

Lehrausgang ins Krankenhaus "St. Joseph"

Gleich am nächsten Tag  besuchten wir die Kinder- und Babyabteilung im Krankenhaus Braunau, und der Oberarzt Herr Dr. Thomas Wanka erklärte uns die vielen Untersuchungen, mit denen der Arzt sogar die inneren Organe, die Knochen und das Gehirn anschauen kann um festzustellen, was mir fehlt. Ich weiß nun, dass ich keine Angst zu haben brauche, wenn ich ins Krankenhaus gehe, denn dort wollen mir alle helfen, wieder gesund zu werden - auch wenn das manchmal ein bisschen weh tut.

Anschließend besuchten wir noch die Neugeborenen, den kleinen Thomas und die vier Tage alte Maja.

Es war ein sehr interessanter und schöner Vormittag

Erkennst du mich ?

Darf ich vorstellen? ....... Unser "Gastschüler" Frederick (Mitte)

Jahreskalender