In der 3.Klasse trafen wir uns regelmäßig mit unseren Lesepartnern und -partnerinnen der damaligen 1a-Klasse beim Lese-Stammtisch.


Wir wollen aber auch heuer wieder mit unseren Freunden und Geschwistern viel gemeinsame Lesezeit verbringen, und deshalb starteten wir mit einer…..

Rätselstunde

Zuerst lasen einige Kinder ein selbst verfasstes Personenrätsel vor und baten alle Gäste, fleißig bei der "Aufklärung des Falles" mitzuhelfen. Bei der rätselhaften Personenbeschreibung wussten die Freunde bald, um wen es sich bei der schönen Vermissten handelte: nämlich um Schneewittchen.

Anschließend lasen uns unsere Lesepartner und Lesepartnerinnen Beschreibungen vor, und wir mussten mächtig aufpassen, damit wir die richtigen Bildkarten zum Rätsel auch fanden. Für jede richtige Lösung gab es eine leckere Belohnung ... Danach sangen wir gemeinsam das lustige Lied  "Alle Kinder lernen lesen".

Wir freuen uns schon auf unser nächstes Treffen !!!

Jahreskalender