Heinz DENK begeisterte uns wieder einmal mit seinem einzigartigen Vortrag über heimische und exotische Reptilien. Er erzählte den Kindern auf sehr einfühlsame Weise über das Vorkommen, den Lebensraum, die Verhaltensweise und auch die Eigenarten der mitgebrachten Riesen- und Giftschlangen, Echsen, Spinnen und Insekten. Besonders beeindruckend war die Gespensterheuschrecke, die sich durch ihr Aussehen wie vertrocknetes Herbstlaub tarnt und so vor Feinden geschützt ist. Überrascht waren viele Kinder über die weiche, glatte Haut der Schlangen. Die Baby-Schildkröte, die erst vor wenigen Wochen geschlüpft ist, erinnert mich an "meine Praline".

Wir freuen uns sehr über die Einladung von Herrn Denk, kurz vor Schulschluss sein Schildkrötenparadies in Raikersdorf besuchen zu dürfen.

 

Jahreskalender